"4 Will Drive"
Akademisches Saxophonquartett

Resonanz Plus
Vokalquintett aus Weißrussland

Olga Klimesch
Russische Konzertpianistin

Frühere LCI-Künstler

Konzerttermine

Manager

Sponsoren

Kontakt

Links

 



Olga Klimesch
Konzertpianistin aus Minsk,Weißrussland

Ольга Климеш
...so schreibt man's auf kiryllisch...

 

Im Dezember 2012 war sie in Wien und NÖ auf einer ersten kleinen "Tournee" als Solo-Konzertpianistin und präsentierte ein wunderbares Weihnachts- und Adventprogramm: Altrussische Weihnachts-Volkslieder, österreichische "Klassiker" von Bach, Mozart und Händel, amerikanische Literatur von "White Christmas" bis zum "Christmas Rock", verbrämt mit einigen Highlights aus Tschaikovsky's "Nußknacker", Zigeuner-Balladen und gefühlvollen Eigenkompositionen. Das LCI-Team hat sich sich danach immer sehr bemüht, und es gab auch immer aufwändigere Tourneen 2014, 2016, 2017 und 2018 - die bezaubernde Olga war ein "Highlight" im Künstlerangebot von LCI. Sie hat inzwischen geheiratet und lebt in Österreich - beruflich ist sie fix angestellte Lobby-Pianistin im Wiener GRAND HOTEL am Ring, wo sie 3x pro Woche (abwechselnd mit Kolleginnen) die Gäste mit Ihrer Kunst verzaubert.

Doch Wolfgang Wanderer hat aus Altersgründen jetzt seine Arbeit mit internationalen Künstlern jetzt beendet, und widmet sich noch "hintergründig" seinem Saxophon-Quartett, siehe die Seite "4 WILL DRIVE".
Sein "Vize" Christian Klimesch kümmert sich weiterhin um das Mangement der großartigen Künstlerin Olga Klimesch!

 
   
 

Klick auf die Fotos - und sie werden grööößer !

Interessenten für Auftritte bitte direkt an die Künstlerin wenden: lullula@mail.ru

Nehmen Sie einstweilen mit einigen Hörprobem vorlieb:

Variation Paganini - fulminant virtuos und rhythmisch
Menuett in G-Dur, J. S. Bach
- klingt teilweise "etwas anders"
Der Schneesturm
- gefühlvoll und ausdrucksstark
Fairy Dragée's Dance
- eine Melodie aus Tschaikovsky's Schauspiel "Der Nussknacker"
Angels We Have Heard On High - bekanntes Christmas Carol
Jingle Bells
- eigenwillig-jazzige Version, von Olga Karotkikh selbst arrangiert
Koljada
- russisches Folklorestück
Schwarze Augen - Zigeunerromanze
Perepelotschka - weißrussisches Volkslied, ein Vulkanausbruch der Gefühle in phänomenal-virtuoser Interpretation, Arr. OLGA KAROTKIKH
Rondo alla Turca
- W. A. Mozart würde staunen über diese Bearbeitung (vom türkischen Starpianisten Fazil Say), virtuose Jazz-Parodie!
HIER gibt's ein 60-Minuten-Video, Originalmitschnitt eines Konzertes in Wien