"Resonanz Plus"
Vokalquintett aus Weißrussland

"4 Will Drive"
Swingin' Saxophonquartett

"Champagne Classic"
Universal Musiktrio

"Olga Karotkikh"
Konzertpianistin aus Weißrussland

Konzerttermine

Manager

Sponsoren

Kontakt

Links

 



Sponsoren

Sponsoren sind ein aussterbende Spezies..... es werden immer weniger. Auch LCI benötigt öfter KULTURFÖRDERUNGEN, eigentlich ausschließlich für die beiden weißrussischen Projekte "RESONANZ PLUS" und die Konzertpianistin "OLGA KAROTKIKH".

Im Jahr 2001, als WW die erste Chor-Tournee mit Hilfe von "Bär" Jirovec organisierte, gab's noch mehr davon: Der frühere Bürgermeister von Mödling ließ alle 35 Teilnehmer 18 Tage lang GRATIS (!) in der Jugendherberge Mödling wohnen, inkl. Frühstück! - und NÖ-Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll übernahm ALLE anderen Essensrechnungen in verschiedenen Gasthäusern, der Gesamtbetrag lag über 4.500,- Euro, vergelt's Gott!

In den Jahren 2001-2007 brauchte man eine "offizielle" Einladung einer politischen V.I.P.: Unterrichts- u. Kulturministerin a.D. Elisabeth Gehrer übernahm dies jedes Mal - Auch ein großes Dankeschön!

Unregelmäßig, aber doch sehr oft und gut spendeten die "ÖSTERREICH-KOOPERATION" (gibt's nicht mehr), der Wiener Erzbischof Dr. Christoph Kardinal Schönborn und das Stift Klosterneuburg (die kath. Kirche steckt aber jetzt selbst in großen Schwierigkeiten), ebenso die Österreichische Nationalbank (die sich leider auch zurückgezogen hat). Banken - das ist ein eigenes Kapitel.... manche haben eine sehr "eigenartige" Auffassung von ihren förderungswürdigen Projekten, die sie als "Kultur" bezeichnen - meistens ist es purer Aktionismus, der mit Kunst nichts am Hut hat - doch es lebe die Tolleranz (das Doppel-LL ist kein Druckfehler). Doch einige Banken aus ländlichen, oft nur sehr kleinen Gemeinden sponsern kleinere Beträge - herzlichen Dank ! ! !

1x spendete das Außenministerium, noch seltener und mit sehr geringen Beträgen die Landes-Kulturdirektionen von NÖ, Steiermark und Tirol, etwas mehr OÖ. Doch "in Zeiten wie diesen" ist das längst Geschichte. Doch seit 2014 gibt es eine großartige Zusammenarbeit mit der österreichischen Botschaft in Moskau und dem Wiener Rathaus. Dies erspart eine Menge Bürokratie und Kosten, denn die unbedingt nötigen Visa werden jetzt unbürokratisch und kostenlos ausgestellt.
Steter Tropfen höhlt den Stein: In der weißrussischen Botschaft habe ich in den letzten 18 Jahren schon 3 Botschafter und gut 8 Konsule "überlebt" --- und seit 2 Jahren erhalte auch ich meine Visa kostenlos - großer Dank an Botschafter Sychov und Konsul Khmyl ! ! !

Mit viel Aufwand und Bürokratie gelang es auch, ab 2012 wieder Zuschüsse zu erhalten: Federführend ist hier die WIEN KULTUR (MA 7 Interkulturalität) und auch das Veranstaltungsreferat (übernimmt mehrere Mahlzeiten). Einige Wiener Bezirke in denen Konzerte stattfinden, helfen ebenfalls mit Kulturzuschüssen --- und weiters gibt's noch einen Sponsor auseinem nicht staatlichen Bereich: den LGV (Landwirtschaftlicher Genossenschaftverband).

Das alles reicht so halbwegs (muss ja) für die Finanzierung der größten Kostenbrocken (Bahntickets MINK-WIEN-MINSK, die Miete eines 9-Sitzer-Kleinbusses für den Tourneezeitraum von etwa 18-20 Tagen, ebenso die Miete des benötigten Audio-Equipments wie professionelle Tonanlage (LS-Boxen, Mixer, Effektgeräte), Funkmikrofone, E-Piano, Stative, Notenpulte, Kabelzeug und Zubehör.

Einige "kleine" Spesen fallen natürlich auch noch an - ein paar Mahlzeiten unterwegs, sowie einige Nächtigungen, die NICHT von den örtlichen Veranstaltern übernommen werden. Im Raum Wien/NÖ sorgen die LCI-Mitarbeiter für private Unterbringung.....

.....doch sind weitere Förderer und Sponsoren immer sehr willkommen. Es haben auch schon Amateurchöre und Privatpersonen gespendet (jeder Betrag hilft) und jeder, der sich in die Sponsorenliste eintragen möchte, ist herzlich willkommen --- gerne gibt WW die Kontonummer bekannt ;-) Bei größeren Beträgen wird auch gern ein Werbe-Emblem (Logo) auf Plakate, Flyer oder in den Tournee-Folder platziert !










 

 

 

 

   


 


Wien-Simmering


Wien-Penzing





Wien-Brigittenau




Wien-Floridsdorf


Wien-Donaustadt